Mein kleiner Stubentiger schläft ja ziemlich viel, wenn der Tag lang ist. Aber er ist auch ein richtiges Energiebündel und spielt für sein Leben gerne ziemlich wild mit allem, was ihm so zwischen die Pfoten kommt.
Das sind zur Zeit seine Lieblingstoys:
Die Feder ist von Purrmania und Rufus liebt sie heiß und fettig. Sobald ich sie aus der Schublade hole und für ihn durch die Wohnung werfe, hechtet er hinterher und legt sie mir wieder vor die Füße. Kleine Identitätskrise, im Grunde seines Herzens ist er wohl ein Hund 😉 Die Feder gibt es auch an der Angel und da flippt der Tiger auch regelmäßig aus und vollführt wahre Kunstsprünge um sie zu packen.
Strohhalme und Abrisse seiner Futterpäckchen klaut er gerne mal von der Anrichte und kickt sie durch die ganze Wohnung. Dieses pinkfarbene Ding nennt sich Boink und lässt sich wunderbar von mir durch die Gegend schnippen und von Rufus erjagen.
Um den Tiger bei Laune zu halten habe ich ihm ein “Fummelbrett” aus einem ausgedienten Schuhkarton und Klorollen gebastelt, in das ich Trockenfutter fülle und er sich die Leckerlies mit den Pfoten rausfischen muss. Mittlerweile hat er allerdings schon kapiert, dass man die Rollen auch einfach aus dem Karton räumen kann und damit einfacher an die geliebten Leckerlies kommt. Doof ist er ja nicht 😉
Seine mit Baldrian gefüllte Rolle war ein Weihnachtsgeschenk von der lieben Tanja vor 2 Jahren und er liebt sie immer noch inniglich und zeigt diese Zuneigung mit heftigem Beißen und energischen Fußtritten.
Kartons und Tüten stehen auch hoch im Kurs beim kleinen Stubentiger, egal ob zum reinspringen, dran hochklettern, sich drin räkeln oder um daraus Leckerlies rauszufischen.
Um das Window-TV meines nicht mehr ganz so kleinen Katers ein bisschen aufzupimpen, habe ich ihm ein Windspiel gebastelt und am Wäschedingens aufgehängt. Rufus liebt es!
Auch das Bettchen, das ich ihm aus einer ausgedienten Blechkiste, alten Kissenfüllungen und einem Überzug aus dem schicken Katzenstoff von IKEA gebaut habe, liebt Rufus, genauso wie seine Transportbox, der im Wohnzimmer hinter der Tür steht und in dem er immer wieder gerne seinen Mittagsschlaf hält.
Mit was beschäftigen sich euere Stubentiger denn am liebsten?